Von 12 – 22. August 2020 wurden in Raab die Schärdinger Bezirksmeisterschaften unter der Turnierleitung von Julian Mayr unter Rekordbeteiligung ausgetragen. Bei teilweise extremer Hitze lieferten sich 104 Teilnehmer/innen aus 18 verschiedenen Vereinen des Bezirkes in 6 Bewerben spannende Partien.
Die Hauptbewerbe waren geprägt durch die Dominanz der aufstrebenden Jugend. Das Damen-A Finale konnte Julia Slaby aus Andorf gegen Sophie Pasch aus Eggerding, beide 16 Jahre alt, in drei Sätzen (0:6,7:5,6:2) für sich entscheiden.
Im Herren-A Finale kämpften Lokalmatador Joseph Mayr und Michael Slaby um die begehrte Trophäe. In einem hochklassigen und bis zum Schluss spannenden Duell der beiden 15-Jährigen konnte sich Michael mit 3:6, 6:3, 6:4 durchsetzen. Die weiteren Titel holte sich der ebenfalls 15-jährige Jakob Schwarzmaier aus St. Florian (Herren-B), Benjamin Altmann aus Altschwendt (Herren ITN>6), Christina Slaby aus Andorf (Damen ITN>8,5) sowie Hausherr Heinz Mayr (Herren 45+).
Seriensieger Marion und Julian holten sich erneut die Ortsmeisterkrone, Jan Brandl bestätigte seine starke Form und holte sich den B-Bewerb, wobei er im Finale Willi Schmid beinahe die angekündigte Brille schenkte. Im Finale des Damen-B-Bewerbes kam es zum Mutter-Tochter Duell zwischen Maria und Leonie Schwarz, in dem sich die Jugend trotz Materialschadens knapp in drei Sätzen durchsetzen konnte. Nach seiner letztjährigen knappen Finalniederlage gegen Johann, konnte Markus Schauer heuer im Bewerb +7,5 gegen Finalgegner Mandi Schwarz seinen ersten Titel holen. Den Titel des U10-Ortsmeisters holte sich Paula Braumann, sie konnte in ihrem Premierenjahr gegen alle 4 Burschen gewinnen. In jedem der Doppelbewerbe konnte zumindest ein Jugendlicher die oberste Stufe des Siegertreppchens erklimmen.
Der Tennisverein veranstaltete erstmals ein österreichweites Turnier, den Wilson OÖTV Sommercup, von Do. 25.7. – So. 28.7.2019. An diesem Turnier der Kategorie 4 nahmen 71 Jugendliche in den Kategorien U12, U14 und U18 teil. Auch Doppelbewerbe wurden in allen Altersklassen gespielt.
Bei extremen Temperaturen wurde an vier Tagen von 9 bis 20 Uhr auf allen drei Plätzen der Anlage des UTC-Raab unter der Turnierleitung von Julian Mayr erstklassiges Jugendtennis gespielt.
Die Jugendlichen aus Oberösterreich, Tirol, Salzburg, der Steiermark, Niederösterreich und Wien zeigten in zahlreichen Matches ihr Können und ihre Ausdauer. Die vielen begeisterten Zuseher sahen qualitativ hochwertiges Tennis. Die Sieger wurden mit Medaillien und Pokalen geehrt, es gab auch für jeden Teilnehmer ein Starterpaket.
Die vielen Spieler und Eltern und auch die zahlreichen Zuschauer waren beeindruckt von der tollen Anlage, der guten Organisation und der umsichtigen Buffetbedienung.